[osm-bnsu] Heute (Dienstag) OSM-Treffen in Bonn

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
Di Mär 27 23:24:14 CEST 2012

Hallo zusammen,

> Näheres zum Treffen findet ihr wie immer hier:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bonn/Stammtisch#34._Treffen_am_27._M.C3.
> A4rz_2012

Wie heute auf dem Stammtisch versprochen, einige Links:

Die Videomitschnitte der Vorträge auf der FOSSGIS:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS_2012#Videos_und_Folien
Erwähnenswert unter anderem der Vortrag von Joachim Kast zum Thema MAPS4DEBug
- Qualität offizieller Geodaten. Aber natürlich auch Pauls und mein Vortrag :)

Die Mailingliste zum Thema Verhältnis FOSSGIS - OSMF
https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/localchapter
Soll die FOSSGIS einen Vertrag mit der OSMF schließen, als "local chapter"
aufzutreten?

Großen Eindruck haben auf der FOSSGIS das 3D-Mapping
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM2World
und das WIWOSM-Projekt
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WIWOSM
hinterlassen, wobei ich beides noch nicht praktisch erprobt habe.

Viele Grüße,

Roland