[osm-bnsu] Josm und Bing

Paul Hartmann phaaurlt at googlemail.com
Di Jan 24 13:02:08 CET 2012


On 01/24/2012 12:28 PM, Bernd Weigelt wrote:
> Am Dienstag, 24. Januar 2012, 05:12:08 schrieb Edbert van Eimeren:
>> Abhilfe brachte es, die Daten in kleineren Einheiten 200-500 Objekten
>> hoch zu laden. Wer 10000+ Objekte in einem Schwung hoch lädt, der
>> spielt immer ein wenig mit dem Feuer.
> 
> 
> Das waren relativ kleine Changesets mit 200-400 Änderungen.
> 
> Es wurden IMHO nur geänderte Elemente bemängelt, neuerstelltes nicht.
> 
> Beispiel:
> Ein Weg (v1) wird aufgetrennt, ein Teil gelöscht, der andere Teil angepasst.
> Der gelöschte Teil wird in Konfliktmanager als v2 gelöscht angezeigt, aber man 
> muß alle Eigenschafte des Weges einzeln auf 'nicht definiert' setzen. Der neue 
> Weg wird anstandslos akzeptiert.

Das ist zu erwarten. Wenn man z.B. nur neue Häuser zeichnest und dann
abspeichert, so kann man die Datei beliebig oft öffnen und hochladen
(ohne nach dem Hochladen zu speichern). Das gibt dann lustig Duplikate.
Sobald aber eine Änderung oder Löschung eines bestehenden Objekts dabei
ist, beschwert der Server sich über die falsche Objekt-Version.

Gruß, Paul