[osm-bnsu] Lizenzstatus Bonn - ein Update

SB79 sb-listen at gmx-topmail.de
Mo Jan 23 23:42:48 CET 2012

Hallo Georg,

danke für die Arbeit. :-) Ich habe die Liste auf Deinem Server gesucht
und auch gefunden! Hier:

http://www.familieverweyen.de/streetosm/bonn_show.php

Das ist doch mal ganz interessant, finde ich. Und auch praktisch.
@Georg: Wirst Du die Liste ab und an aktualisieren? Das wäre super!

Betroffen sind (nur ein Auszug):

- 1 associatedStreet Relation
- 2 Boundary-Relationen (Stadtbezirke Bonn und Bonn-Beuel)
- 1 Multipolygon (Geographisches Institut der Uni Bonn)
- nur 3 (!) Restrictions
- und viele, viele Route-Relationen.

Letztere könnten uns einige der ÖPNV-Routen zerstören, wenn wir sie
nicht übertragen. Gerade hier ist ja viel Arbeit - auch in jüngerer
Zeit - geflossen.

Eine Frage, worauf jemand hier auf der Liste vielleicht eine Antwort
weiß: Da die Knoten und Wege inzwischen in Bonn überprüft und
lizenzfest sind, stellt sich mir die Frage, ob man - nach Überprüfung,
die betroffenen Relationen nicht einfach kopieren und löschen kann. Hat
da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Funktioniert das
problemfrei?

Gruß,
Stephan
sb-listen at gmx-topmail.de