[osm-bnsu] Eigene Luftbilder erstellen

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Fr Jan 20 16:27:00 CET 2012

Am Freitag, 20. Januar 2012, 13:25:12 schrieb SB79:
> Die Idee klingt bestechend. Hat da jemand von euch schonmal Erfahrungen
> gesammelt? Und: Ist das Steigen-lassen eines Ballons auf eine gewissen
> Höhe in Deutschland eigentlich erlaubt?

Hi Stephan

die größte Höhe(=Maximale Leinenlänge) darf 100 m betragen, gilt zumindestens
für Aufnahmen mit Kites [1]
Ich denke zu Ballons besteht nur ein geringer rechtlicher Unterschied

Mehr Infos:
[1]http://de.wikipedia.org/wiki/Kite Aerial Photography

Ich würde es übrigens als Verletzung meiner Privatsphäre betrachten, wenn
jemand mit einer so kurzen Leine Bilder von meiner Umgebung (Garten,
Balkon...) macht, besonders wenn ich denjenigen nicht kenne

amarok2 now playing: