[osm-bnsu] Überarbeiten von Straßen/Wegen mit Relationen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jan 7 23:26:16 CET 2012

Hallo,

On 01/07/2012 10:50 PM, Carsten Schönert wrote:
> Mit einem einfachen Strg-C&  Enf&  Strg-V ist es da ja leider nicht
> getan. Es aber auch sehr mühsam den Relationseditor geöffnet zu haben
> und dann eben jede Relation entsprechend zu bearbeiten.

Mir geht das hier ebenso. Ich habe ueberlegt, ob es aehnlich der
JOSM-Funktion "Paste Tags" (Shift-Ctrl-V) eine Funktion "Paste Relation
Memberships" geben sollte, mittels derer man die
Relationsmitgliedschaften des alten, zu loeschenden Wegs auf den neuen
uebertragen koennte. Waere sowas hilfreich - und vorallem, waere das
denn auch lizenzmaessig unbedenklich?

Bye
Frederik