[osm-bnsu] Überarbeiten von Straßen/Wegen mit Relationen

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Sa Jan 7 23:05:30 CET 2012

Am 7. Januar 2012 22:50 schrieb Carsten Schönert <c.schoenert at t-online.de>:

> Wie löst Ihr diese Frickelarbeit? Gibt es eventuell demnächst Tools die
> diese Aufgabe leichter machen oder gar automatisch lösen? Wenn ich da
> noch so manche Ecke sehe kann einem fast die Lust vergehen ...

Wenn du den Weg an einer günstigen Stelle (nahe Anfang) aufsplittest,
erhältst du einen alten und einen "sauberen" neuen Teil, der dieselben
Tags trägt und in denselben Relationen Mitglied ist. Dann müsstest du
nur noch die nicht verifizierbaren Tags  und die "schmutzigen" Knoten
loswerden sowie den alten Teil komplett löschen und dieses Ende neu
anschließen.
Das geht fix, ist aber natürlich nur dann sauber, wenn du du nur
Eigenschaften übernimmst, die du aus Ortskenntnis oder anderen legalen
Quellen bestätigen kannst. ;-)

Gruß,

Martin