[osm-bnsu] Lizenzumstellung: Deine Mithilfe ist gefragt im Regierungsbezirk Köln

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mo Feb 27 04:45:41 CET 2012

Hallo Simon

Ich schicke Stephan (SB79) dem Verwalter des DokuWiki meine Antwort
als Kopie. Er wird dir vielleicht vom Bonner Stammtisch oder aus
dem Wochennotiz-Team bekannt sein.

Am 26.02.12 22:35, schrieb Simon Poole:

> Bekanntlich habe ich Zugriff auf die Profildaten der grösseren noch
> fehlenden Mapper. Man müsste noch diskutieren wie man die Daten
> vernünftig in eurem Fall verwenden kann aber ausgeschlossen ist das
> nicht, mindestens kann man sinnloses anschreiben von schon längst
> aufgegeben Mailboxen verhindern. Falls das vernünftig klappt wäre ich
> auch bereit die Daten von kleineren Mappern auch für DE und für
> Nordrhein-Westfalen zu verarbeiten (welweit sind das ca. nochmals 1000).
>
> Falls ihr Interesse habt, schreibt mir eine Mail.

Vielen Dank für dein Angebot.

Natürlich sind wir daran interessiert, nur Leute anzuschreiben, bei
denen das auch Sinn macht.

Ich sehe drei Möglichkeiten, wie wir unsere Daten abgleichen können:
   - Ich gebe dir Zugang zu unserer Mail-Aktion
     und du trägst die Mapper ein, welche du anschreibst.
   - Ich schicke dir eine Liste mit allen bei uns verwendeten
     Mapper-Namen und -UID.
     Du markierst diejenigen, die du anschreibst.
   - Du schickst uns eine Liste mit allen Namen und UIDs der Mapper,
     die du anschreibst. Weitere Details wollen wir nicht.
     Wir arbeiten dann diejenigen in unsere Listen ein, die auch bei uns
     vorkommen.

Neben dem Regierungsbezirk Köln haben wir noch Listen für Rheinland-
Pfalz und Hessen. Die sollen nächste Woche bekannt gegeben werden.

Wenn du die Zeit findest, deine spezielle Aktion auszuweiten,
sind wir daran natürlich auch interessiert.

Edbert (OSM=EvanE)