[osm-bnsu] Straßengenauigkeit und Details Siegburg

Frank Adler deepblue66 at gmx.net
Do Feb 9 08:32:30 CET 2012

Hallo Bernd,

> In Eitorf war die Genauigkeit vorher sehr schlecht, aber mit den AeroWest-
> Bildern ließ sich einiges korrigieren. Es sind aber sehr viele Bilder nötig
> gewesen, auch wenn ich 'nur' 1:1000 verwendet habe. Und ich empfehle dann
> dringend, einen lokalen WMS-Server aufzusetzen, da der die Sache  stark
> vereinfacht.

ich habe ein wenig herumexperimentiert mit den Maßstäben. Mir scheint für normales Mapping (Straßen usw.) doch 1:2000 ausreichend. Wenn ich natürlich Häuser und Plätze cm genau abmalen will, dann brauche ich wahrscheinlich etwas im Bereich 1:500 bis 1:1000.

Hat eigentlich die Auflösung des Bildschirms einen Einfluss?

Gruß
Frank