[osm-bnsu] Straßengenauigkeit und Details Siegburg

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Mi Feb 8 12:43:21 CET 2012

Am Dienstag, 7. Februar 2012, 21:43:53 schrieb Frank Adler:
> Hallo,
>
> in Siegburg gibt es einige Bereiche (z.B. Markt), die gegenüber den Bing
> Luftbildern und den GPS Tracks nach NNW "verrutscht" sind. Es gibt aber
> keine für mich ersichtlichen Hinweise auf (un-)beabsichtigte
> Verschiebungen. Leider fehlen auch meist die source tags.
>
> Ich würde da gerne ein wenig aufräumen und auch Geschäfte und Hausnummern
> ODbL konform erfassen. Wer macht mit bzw. hat Tipps oder Hinweise?

Hi Frank

wie Du vielleicht mitbekommen hast, war ich in den letzten Tagen aktiv in
Eitorf und Umgebung.

Am Montag habe ich einige unklare Stellen örtlich kontrolliert, dabei konnte
ich mich davon überzeugen, wie exakt die Bilder von AeroWest sind.

In Eitorf war die Genauigkeit vorher sehr schlecht, aber mit den AeroWest-
Bildern ließ sich einiges korrigieren. Es sind aber sehr viele Bilder nötig
gewesen, auch wenn ich 'nur' 1:1000 verwendet habe. Und ich empfehle dann
dringend, einen lokalen WMS-Server aufzusetzen, da der die Sache  stark
vereinfacht.

Für Siegburg habe ich aktuell Bilder der Eisenbahn, Bundesstraßen und einige
Details, falls Du Hilfe brauchst.

Bernd