[osm-bnsu] mirrored_download JOSM plugin

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
Mo Feb 6 07:08:17 CET 2012

> Ein Problem mit dem Plugin gibt es leider.
>
> Man sollte bedenken, das der Upload geänderter Daten anscheinend nicht über
> den Spiegel geht.  Bei häufigen Uploads erzeugt das Irritationen, da man
>  seine Änderungen in JOSM bei erneutem Laden nicht mehr vorfindet.
>
> Von Interesse wäre, wie häufig sich der Spiegel mit dem Mainserver
>  abgleicht.

Grundsätzlich gleicht der Server minütlich die Daten ab und hat typischerweise
maximal 5 Minuten, meist nur 1-2 Minuten Verzögerung.

Der Server schickt das Änderungsdatum auch mit, aber das habe ich bisher nicht
angezeigt. Ich werde das noch über das Plugin darstellbar machen. Es lässt
sich aber auch im Browser über
http://overpass-api.de/api/ping
http://overpass.rambler.ru/cgi/ping
ermitteln. Der jeweilige Datenstand steht dort in jeder der drei dargestellten
Abfragen in <meta osm_base="..."/>

Viele Grüße,

Roland