[osm-bnsu] Frage zum Status diverser Straßen in Köln

news at driesen.de news at driesen.de
Fr Apr 13 00:38:46 CEST 2012

Hallo Bernd,

Du schreibst:
> Nachdem der entsprechende User nicht (mehr) auf Mails reagiert,
> eine Frage an euch. (ich war höflich!)

In der Karwoche und über Ostern hat mir die Zeit gefehlt die Mail, in der ich ausführlich zu Deiner konstruktiven Kritik Stellung beziehen wollte, fertigzustellen. Übrigens, teile ich Deine Auffassung, dass Du mit mir auch höflich umgegangen bist. Statt der Mail an Dich, werde ich mich ab jetzt an der Diskussion in diesem Thread und in verwandten Threads beteiligen. Mit der offenen Diskussion in dieser Mailingliste hast Du ja inzwischen den nächsten und richtigen Schritt getan.

Weiter schreibst Du:
> [...]
> die Changesets sind ziemlich weitläufig.
> Die Kommentare zu den Changesets sind zwar eindeutig,
> aber IMHO nicht immer zutreffend.
> Meine eigene Edits haben sich an StraßenNRW orientiert,
> aber ich möchte auch andere Meinungen beachten
> Sollten an einigen dieser Straßen noch Änderungen gemacht werden,
> ich persönlich bin da etwas ratlos? Ich habe schon dreimal angefangen,
> aber wegen der umfangreichen Änderungen, die nötig wären,
> die Sachen nicht hochgeladen.
> Könntet ihr euch da mal ein Bild machen und
> entsprechende FIXMEs an problematische Wege setzen?

Deine Argumente haben mich grundsätzlich, wenn auch nur teilweise, überzeugt. Inzwischen wurde ja ein Teil meiner Änderungen wieder
(nicht durch mich) zurückgenommen. Mit den bis jetzt vorgenommenen Rücknahmen bin ich einverstanden. Aber in Bezug auf Primary- und
Trunk-Tagging tun sich aktuell neue Unstimmigkeiten im Kölner Stadtgebiet auf: Siehe Thread "Einstufung Nord-Süd-Fahrt".

Ich lese beide Threads jetzt erst mal zuende, und flechte meine Antworten/Kommentare dann an passender Stelle ein.

Viele Grüße
Rainer Driesen