[osm-bnsu] Dä Kölner Weg

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Apr 12 07:30:24 CEST 2012

Am 11.04.12 20:39, schrieb Wolfgang K.:
> Guten Abend,
>
> nachdem ich die Mucher Wanderwege ziemlich komplett à jour habe,
> schweift meine Wanderlust in die nähere Umgebung.
>
> Dabei fielen mir folgende 2 Relationen auf:
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/68443
>
> und
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/69433
>

> Das verstehe ich nicht ganz. Ist das Absicht?

Ja.
Der user Netzwolf fand es toll, jeden Wanderweg an jeder Gemeindegrenze
aufzuteilen. Ich hab das -soweit es in meinen Aktionsradius fällt-
zugunsten von Gesamtstreckenrelationen vereinfacht. Beim Kölner Weg
hatte das auch schon mal jemand gemacht, wurde vom Netzwolf aber wieder
zerhackt.

> Sinnvoll? Oder gar notwendig?

Nein.

> Na ja, auf der schönen Karte von der Frau Lonvia-Hoffmann sieht der Weg
> (ab Zoomstufe 13) dadurch schön bunt aus, ein bischen wie Pfirsich-Melba...

Das hat ausnahmsweise nix mit dem Netzwolf zu tun. So stellt Lonvia Wege
dar, auf denen Hauptwanderwege (blau) und regionale Wannderwege (orange)
zusammen verlaufen. Sowas gibts mangels regionaler Wanderwege in Much
halt nicht.

Gruß,
Andre Joost