[osm-bnsu] Frage zum Status diverser Straßen in Köln

John Bergenholtz bergenholtz at web.de
Sa Apr 7 18:33:50 CEST 2012

Hallo Bernd und Liste,
die Diskussion ob eine Strasse den Status trunk bekommt, habe ich vor
einiger Zeit mit Edbert diskutiert. Damals ging es um die B9 im
südlichen Mehlem. Letztendlich fand ich das beste Argument - so wie es
Edbert immer macht - sich an die Definition zu halten. Diese ist hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtrunk . So habe ich
den trunk von der B9 wieder entfernt, da nicht alle Kriteriern hierfür
erfüllt waren. 4 Spurig und Abtrennung der Fahrtrichtungen in der Mitte
ist nicht alles, was laut Wiki gefordert wird.
Leider kenne ich mich in Köln nicht aus, aber ich würde anhand der
Bing-Bilder der Zoobrücke auch ein trunk vergeben - so ist sie jetzt, um
18.32h getaggt. Bei der B9 war für mich ausschlaggebend jedoch die
Beschilderung. Diese kann ich für die Zoobrücke auf Bing natürlich nicht
erkennen.
Bei den anderen Straßen, die Du zur Diskussion stellst, würde ich
entsprechend vorgehen.

Gruss,
John