[osm-bnsu] koeln.de mit OSM/OCM-Plan im Testbetrieb

Ulrich Babiak ubabiak at netcologne.de
Di Apr 3 18:14:04 CEST 2012

Hallo allerseits,

soweit ich in den Archiven sehen kann, sind die Mitglieder
der Bonn/Rhein-Sieg-Liste auch in Köln sehr aktiv, daher möchte
ich mich hier kurz als neues Mitglied vorstellen und auch gleich
die Testphase unseres OSM-basierten Stadtplans bekanntgeben.

Wir haben auf der Basis des "deutschen" Mapnik-Stils eigene Karten
erzeugt, mit teilweise interessanten Ergebnissen :-), und einige
koeln.de-spezifische Info-Layer drübergelegt.  Ein Blick lohnt sich
jedenfalls (wie ich finde).  Im Vorfeld war es zeitlich sehr knapp,
aber für die Zukunft  sind Feedback, Ideen und Kontakte auf jeden
Fall erwünscht.

Welchen Effekt die Einbindung auf koeln.de hat, darauf darf man
wohl gespannt sein. Womöglich werden durch die erhöhte
Sichtbarkeit nun auch  mehr Fehlermeldungen oder Rückfragen
auftauchen; wir bereiten uns jedenfalls auch darauf vor,  im
Rahmen unserer (noch) bescheidenen Kenntnisse auch selbst
Daten zu liefern oder zu korrigieren ... schaun mer mal.

Unterm Strich freut es aber hoffentlich alle, wenn nun mehr
Leute draufschauen.

Ansprechpartner bei koeln.de bin zunächst mal ich persönlich,
weitere Kollegen werden bestimmt auch noch hier aufschlagen.

Die URLs sind
http://stadtplan.koeln.de/
und , für Info, Credits, Kontakt und Feedback, unser Blog
http://stadtplankoeln.wordpress.com

Also, man sieht sich! Viele Grüsse,
Ulrich Babiak

--
Ulrich Babiak
Technischer Leiter koeln.de
ubabiak at netcologne.de
0221-2222-368
http://www.koeln.de  | http://www.netcologne.de
NETCOLOGNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Am Coloneum 9, 50829 Köln
Geschäftsführer: Dr. Hans Konle (Sprecher), Karl- Heinz Zankel,
Dipl. Ing.
HRB 25580, AG Köln