[osm-bnsu] Frage zu Motorway_link bzw trunk_link

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Di Sep 20 10:18:53 CEST 2011

Am Montag, 19. September 2011, 22:13:32 schrieb flabot at googlemail.com:
> Es geht hierum :
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/24678788 oder auch
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/25385005
>
> Sollte man da nicht lieber motorwaylinks oder trunk-links setzen als
> eine mischung von beidem ?
> Wobei ich persönlich denke das motorway-links richtig wäre, weil es ja
> um die höherwertige Straße geht.
>

> Wie macht Ihr das ? Wie seht ihr das ?
>
> Lg Dirk

Hallo Dirk

Ich finde persönlich solche Mixes nicht korrekt, außer es stehen an der
jeweiligen Trennstelle entsprechende Schilder (Beginn Autobahn oder
Schnellstraße), dann könnte man es akzeptieren.
Die ganze Industriestraße bis zum Niehler Damm ist auf diese Art gemappt und
könnte eine Überprüfung vertragen. Ich würde eventuell sogar eine Neuerfassung
erwägen, auch da diese Straßen schon seit 2007 erfasst sind und relativ wenige
Änderungen haben.

Denn es gibt noch zusätzliche Probleme, da diese Straßen und viele andere in
der Umgebung die Lizenzumstellung nicht unbeschadet überstehen werden, da sie
von Ablehnern (mit-)gemappt wurden.

cu
Bernd

--