[osm-bnsu] Auswertung von Nicht-Zustimmern

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Mo Okt 31 18:26:17 CET 2011

Hallo zusammen,

auf eine Anregung von Edbert habe ich ein PHP-Script erzeugt, dass aus
einer OSM-Datei (und den entsprechenden Dateien der Zustimmer bzw.
Nichtzustimmer)  eine Liste der Nichtzustimmer und Wackelkandidaten (zum
Anschreiben) erstellt. Für die Techniker unter Euch: Die Daten werden in
eine MySQL-Datenbank geschrieben und dann mit SQL ausgewertet. Bei
Bedarf kann auch noch ein Abfrage erzeugt werden, die eine HTML-Datei
für das Gebiet erstellt (mit den üblichen Links zur Kontrolle der Pascal
Neis Seiten).

Ich habe hier die Daten vom Kreis Ahrweiler (genauer bbox mit unten
links [6.74329,50.30659] und oben rechts [7.34455,50.64992]) als Test in
einem Excel-Sheet (genauer OpenOffice-Sheet) vorliegen, wir haben hier
noch letzte Bearbeitung von 7 Nichtzustimmern und 72 Wackelkandidaten
(über 30% davon durch http://yosmhm.neis-one.org/?Habi). Andere Bereiche
aus dem Deutschland-Extrakt der Geofabrik können ebenfalls gern bei mir
angefordert werden, am besten die Relation als Grenze benennen (ich lese
nur die tägliche Zusammenfassung der Mailingliste, wer etwas schneller
benötigt, sollte mich direkt anschreiben).

Disclaimer: Definitiv werden nur die letzten Bearbeiter angezeigt! Die
Planeten-full-History-Datei ist für meinen Unix-Rechner definitiv zu groß.

Einen schönen Feiertag!            Georg V. (OSM=user_5359)