[osm-bnsu] Einladung zum Besuch der UN Day

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mi Okt 19 23:43:18 CEST 2011

Am 19.10.11 19:25, schrieb Gehling Marc:

> spontan gefunden http://bonnsustainabilityportal.de/?p=17202
>
> Unter UN_SPIDER twitter die Abteilung, die für Satelitenbilder bei UN Einsätze zuständig ist. Jetzt meine Vermutung. Wenn die Abteilung vor Ort ist, könnte man Kontakt suchen und z.B. HOT vorstellen. Kann sogar sein, das HOT von denen schon Bilder erhalten hat. Ein persönlicher Kontakt könnte dann in Zukunft hilfreich sein, wenn HOT für nächste Einsätze Bilder sucht.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Humanitarian_OSM_Team
> http://hot.openstreetmap.org/weblog/
>
> Mfg Marc Gehling

Der UN-Day ist eine Veranstaltung UN-Organisationen mit Sitz in in Bonn
und der Stadt Bonn unter Beteiligung vieler in der Entwicklungshilfe
tätiger Organisationen bis hin zu lokalen Vereinen.

Stadt Bonn:
http://www.bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/veranstaltungskalender/53285/index.html

Programmheft (PDF):
http://www.bonn.de/wirtschaft_wissenschaft_internationales/topthemen/08732/index.html?lang=de&download=M3wBUQCu%2F8ulmKDu36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIN8hH59bKbXrZ2lhtTN34al3p6YrY7P1oah162apo3X1cjYh2%2BhoJRn6w%3D%3D

UN-Spider: http://www.unoosa.org/oosa/en/unspider/index.html

Am 16. November wird von UN-SPIDER ein Experten-Treffen zum Thema
    "Crowdsource Mapping for Preparedness and Emergency Response"
in Genf abgehalten.
http://www.un-spider.org/event/5321/2011-11-16/second-un-spider-international-expert-meeting-crowdsource-mapping-preparedness

Das Thema OSM und vergleichbare ist dort also bereits angekommen.

@Marc: Danke für den Hinweis, das könnte richtig interessant sein.

Edbert (OSM=EvanE)