[osm-bnsu] 500 Zustimmer an einem Tag?

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Sa Nov 19 14:08:59 CET 2011

Hallo Bernd

Am 19.11.11 13:43, schrieb Bernd Weigelt:

> Hat jemand eine Ahnung warum seit gestern die Zahl der Zustimmer so stark
> zunimmt? http://ni.kwsn.net/~toby/OSM/license_count.html
> Entweder lesen mehr Leute Blogs als ihre EMails
>
> Wenn das so weiter geht, dürften bis Weihnachten nur noch die 355+ Ablehner
> fehlen.

Auch ich habe das mit Freude beobachtet. Teilweise gab es über 50
Zustimmer in einer Stunde statt der in letzter Zeit üblichen 2-4.

Ich vermute, dass die zweite Mail-Aktion in mehreren Sprachen endlich
angelaufen ist.

Selbst wenn die Rate von 500 Zustimmern mehr als 2-3 Wochen so bleiben
sollte, dauert es über 100 Tage, um die knapp 58.000 Unentschiedenen in
Zustimmer zu verwandeln. Bis Weihnachten wird das also kaum klappen.
Aber selbst eine Halbierung dieser Zahl wäre eine positive Sache.

Edbert (EvanE)