[osm-bnsu] Haltestellenimport im VRS nach OSM

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Fr Mai 20 16:22:10 CEST 2011

Hallo André

Am 20.05.11 08:24, schrieb André Joost:

> Solange die Standard-Mapnik-Karte auf pt-tags nicht reagiert, würde ich
> davon abraten, das highway=bus_stop-tag zu löschen. Es kann deswegen
> auch nicht schaden, das alte tag weiterhin zu verwenden. Möglicherweise
> werten andere ÖPNV-Layer als openptmap und öpnvkarte das nämlich auch
> noch nicht aus.

Keine Panik, das betrifft nur die Stopp-Stellen, also die Punkte auf
dem Weg, die zur Vollständigkeit hinzugefügt werden. Da sehe ich keinen
Grund denen zusätzlich zu den Plattformen auch ein highway=bus_stop zu
verpassen. Das verwirrt nur.

An den Plattformen bleibt ein bereits erfasstes highway=bus_stop
natürlich stehen.

Edbert (OSM=EvanE)