[osm-bnsu] Haltestellenimport im VRS nach OSM

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Mai 20 08:24:53 CEST 2011

Am 20.05.11 00:54, schrieb Edbert van Eimeren:

> Mit zunehmender Verbreitung des neuen Tagging-Schemas kommen
> immer mehr Stopp-Stellen hinzu, die ausschließlich mit public_transport
> = stop_position erfasst sind.

Solange die Standard-Mapnik-Karte auf pt-tags nicht reagiert, würde ich
davon abraten, das highway=bus_stop-tag zu löschen. Es kann deswegen
auch nicht schaden, das alte tag weiterhin zu verwenden. Möglicherweise
werten andere ÖPNV-Layer als openptmap und öpnvkarte das nämlich auch
noch nicht aus.

Gruß,
André Joost