[osm-bnsu] OSM auf der Froscon am 20+21. August, wer ist dabei?

Jonas Stein news at jonasstein.de
So Jul 24 22:46:40 CEST 2011

> leider muss ich auch die "bin verhindert" Ausrede nehmen. Sowohl für den nächsten Stammtisch (ab morgen für 2 Wochen mappen in Beijing) und  für die Froscon (ab mitte August 3 Wochen mappen in Österreich).
>
> Ersetzt mappen durch arbeit / Urlaub ;-)

Viel Spaß/ Erfolg dort!

> @jonas: ich habe Scanareal für josm installiert. Super Werkzeug!

Dankeschön.
Es ist in seiner Form leider schon ziemlich am Limit. Bei scharfen Kontrasten
wie in Sibirien erkennt das prima jeden See.

Theoretisch könnte so ein Tool aber auch Straßen, Dächer, und
Flußlinien erkennen und präzise nachzeichnen.
Dazu müsste man es aber komplett neuschreiben. Am besten in java, damit
es besser in JOSM integriert und auch unter Windows einfach zu starten ist.

Also wird es von meiner Seite aus erstmal keine Updates mehr geben.

Alle Erkenntnisse sind jetzt erstmal im github dokumentiert und wartet darauf,
dass  ich (oder jemand anderes) Lust und Zeit hat das ganze von Grund auf
neu zu schreiben. Das Programm wäre dann auch 10-100 mal schneller.

Vielleicht ergibt sich nach der Lizenzumstellung ausreichend große Pein für
einen Neuanfang, weil ganz viele Objekte verloren sind.

Grüße,

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>