[osm-bnsu] Fwd: [OpenStreetMap] Fragen zum VRS Import

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Fr Jul 22 10:19:45 CEST 2011

Hallo André

Am 19.07.11 08:08, schrieb André Joost:

> Möglicherweise war ich das. Was wäre daran prinzipiell falsch? Alle
> Haltestellenknoten bekommen beim Import den VRS-Schlüssel zugewiesen,
> weiter nichts.
>
> Wenn der VRS den dann später nur an den platforms oder nur an den
> stop_positions haben will, kann er das immer noch rauswerfen.
>
> Im Moment geht es ja darum, einen Bezug zwischen den OSM-Knoten und den
> VRS-Knoten herzustellen.

Sagen wir so, es schadet nichts weil, wie du sagst nur die VRS-Nummer
ergänzt wird.
Im VRS-Gebiet selbst ist das in der Regel fast immer richtig.

Außerhalb des VRS-Gebietes, wo nur noch einzelne VRS-Buslinien
verkehren, reicht es aber nur die Knoten zu verbinden, die wirklich von
einer VRS-Linie angefahren werden.
Das geht dann nur mit entsprechender Ortskenntnis.

Also lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen.

Edbert (EvanE)