[osm-bnsu] Schulen mit mehreren Gebäuden

Christoph Grenz christophg+osm at grenz-bonn.de
Do Jan 27 12:55:59 CET 2011

Am Mittwoch, den 26.01.2011, 09:12 +0100 schrieb Martin Simon:

> Dieses Beispiel halte ich für nicht so gelungen - ein Multipolygon
> stellt ja keinen besonderen Zusammenhang zwischen Objekten her, außer
> der Aussage, daß dort, wo die Objekte mit der Rolle "inner" sind,
> "Löcher" in den Objekten sind, die die Rolle "outer" tragen.

Ja, das ist öfters ein großes Problem, dass die semantische Bedeutung
der Multipolygon-Relation vergessen oder (um Rendererfehler zu
übergehen) ignoriert wird.

> Das gefällt mir wesentlich besser.

Sehe ich auch so, site hat die richtige semantische Bedeutung.
Ich verwende für Schul-, Uni-, etc.-Gelände immer eine site-Relation mit
perimeter-Member und sehe das bis jetzt auch als die beste Lösung.

> Gruß,
>
> Martin

Gruß
Christoph