[osm-bnsu] Openstreetmap How-To Treffen

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Fr Jan 14 00:03:30 CET 2011

Am 13.01.11 18:37, schrieb Bernd Weigelt:
> Der Name ist wirklich gut

> Wir müssen aber auch eine passende Räumlichkeit haben, der Platz vor dem NYX,
> besonders der, und das Bistro sind suboptimal. Vielleicht hat jemand eine
> Idee.

Damit hast du natürlich recht.
Beide Orte sind eigentlich auch zu laut (oder wir für den Rest).

So wie ich Heinz / Werner im Dezember verstanden habe, sind beide auch
daran interessiert, so etwas bei Infoware bzw. in Ahrweiler zu machen.
Auch bei der AWO in Troisdorf ließe sicher über Jonas vermutlich Räume
organisieren. John hat den Raum bei Zera ja schon angeboten.

An Räumen wird es uns daher wahrscheinlich nicht mangeln.

An Themen sicher auch nicht.
Neben den aktuellen Themen "Abbiege-Regeln" und "ÖPNV" gibt es sicher
noch viele andere wie Editor-Vergleich (Potlatch 2, Merkaartor, JOSM)
oder "Bedienung von JOSM (wie und was)" oder "Adressen erfassen und
Gebäude aufteilen" oder meine Einstiegsdroge "Fehlertools" oder "Eigene
Karten mit OpenLayers" oder "Postleitzahlengebiete erfassen" oder
Anfängerfragen "Wie und was taggen" oder ...

Edbert (OSM=EvanE)