[osm-bnsu] Tagging von Aufzügen im Bezug zu ÖPNV

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
Do Jan 13 23:35:33 CET 2011

Nabend,

Am 12.01.2011 15:19, schrieb André Joost:

> Wir hatten uns in der Orga-Liste auf ref:VRS geeinigt. Damit gibts dann
> irgendwann ne Anbindung zur VRS-Fahrplanauskunft.

Hmm, damit habe ich und jeder andere der ein fertiges Preset nutzen will
in gewisser Weise ein Problem.
Da am Key schon der Betreiber steht kann ich so kein allgemeingültiges
Preset bauen, da ich den Verkehrsverbund ja dann schon vorher wissen muss.

Jeder Anfänger/Einsteiger wird wohl kaum in der Lage sein in seinen
ersten Tagen und Wochen ein Preset anpassen zu können. Somit ist das auf
jeden Fall immer Fortgeschrittenen vorbehalten.

Wer im Einzugsgebiet von zwei Verkehrsverbünden wohnt beötigt dann
praktischer Weise auch zwei dieser selbst angepassten Presets.

... knifflig

Wäre es nicht besser den Verbund mit an die Nummer zu "pappen" und den
Key etwas allgemeiner zu halten? Dann hätte ich die o.g. Probs nicht.

Gruß
Carsten