[osm-bnsu] Tagging von Aufzügen im Bezug zu ÖPNV

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Jan 12 09:22:54 CET 2011

Am 11.01.11 15:10, schrieb Carsten Schönert:

> Ja, habe das auf github abgelegt.
> https://github.com/tijuca/josm-presets
>
> Bin mit der derzeitigen Struktur noch nicht ganz zufrieden, und werde
> die Haltestellen wohl als einzelnen Menüpunkt jeweils einfügen.
> Dazu wollte ich gerne mit Hilfe der ML die jeweils nötigen Tags zusammen
> tragen. Bitte kritisch testen.

Ich würde das unterirdisch weglassen. Oder gibt es unterirdische
Standseilbahnen ? ;=)
UIC=bus stimmt so auch nicht. Es gibt verbundinterne
Haltestellennummern, aber die haben mit IBNR und UIC nichts zu tun.
Soll das U auch gleich in JOSM im Kartenbild erscheinen? Tuts bei mir
jedenfalls noch nicht.

Bei der Luftseilbahn fehlt ein s.

Beim Aufzug macht car wenig Sinn.

Was mir bei den Linien noch fehlt, sind network und ref bei den
Varianten, und network bei den Linien. Soll zwar eigentlich vererbt
werden, aber das kann kein Editor/Filter sinnvoll anwenden.

Gruß,
André Joost