[osm-bnsu] Rhein-Sieg (nrw) Luftbilder in wgs84 (HQ)

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Jan 11 14:32:05 CET 2011

Am 11.01.11 00:33, schrieb Edbert van Eimeren:

> Dein sehr nützlicher Link funktioniert nicht mehr.
> Die Anbieter haben eine Umstrukturierung ihrer Webdienste vorgenommen.
> Weist du näheres, liegt es daran?

Ja, man hat die Adressen zum Jahreswechsel geändert. Aktuelle siehe hier:

http://www.gis4.nrw.de/DienstelisteInternet/

Zumindest die Topokarten funktionieren in Quantum GIS. Bei den
Luftbildern meckert er, dass die Adresse von den Angaben im
GetCapabilities-Dokument abweicht. Zu sehen bekomme ich dort aber
nichts. Ist wohl ein Serverproblem bei denen. tim-online stürzt mir auch
andauernd ab.

Und bitte dran denken, dass die Dienste kostenpflichtig sind.

Gruß,
André Joost