[osm-bnsu] VRS Haltestellenkarte auf OSM Basis

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Dez 16 07:15:06 CET 2011

Am 14.12.2011 20:14, schrieb Marcel:
> Moin an alle,
> die Haltestellenpositionierungen kommen leider noch aus meinem internen
> VRS-System.
> Für das erste Quartal 2012 ist da auch eine Umstellung auf die OSM-Daten
> geplant - das war im ersten Schritt noch nicht integriert, da u.a. der
> Haltestellenimport des VRS nach OSM erst nach der Erstellung des
> Haltestelleninfosystems erfolgt war.

Da muß ich bei der Gelegenheit doch gleich mal über eure schematischen
Busnetzpläne meckern:

<http://www.vrsinfo.de/fileadmin/Dateien/downloadcenter/Busnetz2012_OberbergischerKreis.pdf>
In Waldbröl wird dort die Haltestelle Walberfelder Straße unterschlagen,
die immerhin von 10 Linien angefahren. Ausserdem fährt die Linie 343
auch die Haltestelle Schladerner Straße an, was in dem Schemaplan auch
unterschlagen wird.

Gruß,
André Joost