[osm-bnsu] Visualisierung des Lizenzzustandes

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Di Dez 13 22:59:41 CET 2011

Am 13.12.11 21:30, schrieb Georg Verweyen:

> hast Du auch schonmal Kontakt mit dem Autor vom OSM Relation Analyzer aufgenommen (http://ra.osmsurround.org/index )? Ich halte wenig davon, ein Tool mehrmals zu entwickeln.

Nein hatte ich bisher nicht in meinen Überlegungen.
Ich habe ihn gerade angeschrieben mit Kopie an dich.

Allerdings ist das nicht ganz, was ich suche.
Der Relation Analyzer untersucht einzelne Relationen und ist darin
sowohl gut als auch schnell.

An was ich dachte, ist eine Übersicht für ein Gebiet wie eine Stadt,
in der alle Relationen aus dem Gebiet mit ihrer ODBL Übersicht/Status
gelistet sind. Es reichen auch nur die gefährdeten Relationen.

Relationen werden zur Zeit bei allen Darstellungen wie License-Plugin
oder dem neuen Inspector-View nicht angezeigt. Damit werden die viel
zu leicht übersehen.

> Und danke für die Blumen. Ich bin ja schon froh, wenn ich ein Tool installiert bekomme und trotz Fehler noch nutzen kann.

Nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel.

Ich habe an dich gedacht, da du schon Erfahrung damit hast, Daten eines
Gebietes nach bestimmten Merkmalen zu untersuchen und als Auswertung
übersichtlich darzustellen.

Für die Relationen reicht meiner Meinung nach eine Liste mit:
Wenn noch ein Link zur Betrachtung der Relation vorhanden ist (OSM oder
Relation Analyzer), fände ich es perfekt.

PS:
Das hängt natürlich alles von *deiner Zeit* und *deinem Interesse* ab.
Ich hoffe ich konnte mit der genaueren Beschreibung zumindest dein
Interesse wecken.

Edbert (OSM=EvanE)