[osm-bnsu] Einladung: How-To Treffen bei infoware am 15.09.2011

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Do Aug 25 21:53:55 CEST 2011

Am Donnerstag 25 August 2011, 21:02:54 schrieb Marcel Hövelmann:
> Soweit ich Roland Olbricht vom ÖPNV-JOSM-Plugin richtig verstanden habe,
> möchte er durchaus etwas sehr interessantes vorstellen, was sich mit dem
> VRS-Teil optimal verknüpfen lässt.......

Warum nicht? ;-)

Es gibt mehrere Ansätze um JOSM und ÖPNV zu verbinden, tijuca, bekannt vom
Bonner Stammtisch, hat etwas angefangen, um sich die Arbeit zu erleichtern,
ich selbst habe eines der alten Plugins für den eigenen Bedarf mit kleineren
Symbolen versehen und es gibt meines Wissens nach noch einige andere User, die
sich was eigenes zusammengestellt haben.

Es gibt aber IMHO kein Plugin, das annähernd alle Varianten des ÖPNV abdeckt.
Ich habe momentan drei verschiedene Einträge, zwei unter Vorlagen und ein
eigenständiges, in der Menüleiste. Ich suche mir dann immer das Benötigte aus
den drei raus, aber irgendwie ist das Ganze suboptimal.

Vielleicht finden wir dafür noch eine Lösung oder eine Möglichkeit aus den
dreien eines zu machen.