[osm-bnsu] Fehlerhafte Adressen im Bonner Nord-Osten?

SB79 sb-listen at gmx-topmail.de
Di Apr 12 22:40:48 CEST 2011

Hallo,

danke an John und Georg. :-)

John vermutet einen Fehler bei der Geofabrik: Je nachdem, welche
Overlays er auswähle, verschwänden die roten Punkte oder tauchten
wieder auf. Georg vermutet, dass die Geofabrik Fehler anzeigt bei
Gebäuden, bei denen außer addr:street andere adreßbezogenen Angaben
fehlen.

@Georg: Ich vermute nicht, dass das mit fehlenden adreßbezogenen Angaben
zu tun hat. Rote Punkte sollten dort auftauchen, wo ein addr:street
existiert aber keine dazugehörige Straße gefunden werden kann.

Wahrscheinlich habe ich einfach in einem ungünstigen Zeitpunkt den OSM
Inspector genutzt. Der betreffende Adreßlayer wurde nämlich just zu dem
Zeitpunkt mit neuen Daten gefüttert, wie ich heute nachlesen konnte.
Vielleicht hat das ja zu Schluckauf geführt...

Danke für eure Hilfe! :-)

Gruß,
Stephan
sb-listen at gmx-topmail.de