[osm-bnsu] Bockmist gebaut

Schnorrenberg (Institutionen) sbg-bonn at uni-bonn.de
So Apr 10 08:53:52 CEST 2011

Hallo Zusammen,

ich hab einen Fehler bei der Bearbeitung mit JOSM gemacht und diesen
korrigiert. JOSM zeigt mir nun noch einen Fehler an: Einen Weg ohne
Tags (107789918). Bei Erweiterte Objektinformationen von JOSM zu
diesem Weg wird aber ein anderer User angezeigt.

###
Way id=107789918 3 nodes; Data set: AA6635; User: [id:434607
name:Stephan Maria]; ChangeSet id: 7810527; Timestamp:
2011-04-09T07:34:21Z, Version: 1
###

Daher meine Fragen erstmal an Euch, bevor ich an diesem Knoten was
mache:

(1) Wird der Ersteller angezeigt oder der letzte Bearbeiter? Ich
vermute der letzte Bearbeiter, da Version 1

(2) Wie kann ich nach diesem "Way" bei OSM suchen?
Ich meine mich zu erinnern, es gibt so eine Übersicht mit Daten
links und einem kleinen Ausschnitt rechts!

(3) Kann in OSM gezielt nach einem User gesucht werden? Nach ID
und/oder Namen?

(4) Was sagt die ChangeSet ID aus? Eine fortlaufende Nummer, die den
Bearbeitungszustand ausdrückt?

(5) Was kann ich mit der Info Data set anfangen?

Vielen Dank schonmal
  und einen schönen Sonntag :)

Michael