[osm-bnsu] Hinzufügen von Presents in Josm

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
Mi Sep 29 19:41:58 CEST 2010

Hallo *,

ich versuche mir eine eigene XML Datei mit Presents zu erstellen.
Also in einem Editor eine XML Datei zu erstellen traue ich mir ja nun
wirklich zu :-)
aber irgendwie werde ich unter
http://www.openstreetmap.org/user/r-michael/diary/11758 nicht so ganz
schlau was ich jetzt wo in Josm einbinden muss damit ich das hin bekomme.

Die Verlinkung auf http://josm.openstreetmap.de/wiki/TaggingPresets
hilft mir auch nicht so wirklich.
Ich dachte ich kann die Datei lokal einbinden?

Hat jemand einen Schubs für mich?

Und ...
ich möchte Tags die schon Wiki dokumentiert sind, aber in Josm noch als
Fehler im Validator gemeldet werden (Z.B. emergency=yes bei
amenity=hospital als Notaufnahme in einem Krankenhaus) dort nachtragen
und später als diff als TT auf http://josm.openstreetmap.de/newticket
einstellen. Eventuell können wir ja gemeinsam Taggingmerkmale
zusammentragen?

Bernd hatte mir gestern Abend diesen Tip gegeben den ich vollkommen o.k.
finde. Wo muss ich hier drehen? An
mirror_http___svn.openstreetmap.org_applications_editors_josm_plugins_validator_tagchecker.cfg
?

Gruß
Carsten