[osm-bnsu] Bluetooth bei Wintec WBT-202

TK1-25 sbg-listen at gmx.de
Mi Sep 15 18:29:49 CEST 2010

  Danke für die Antworten.

Mit USB-Kabel klappt alles wunderbar. Auslesen kann ich die Daten.
Benutze auch GPS-Babel oder unter Windows das eigene Tool.

-> Ich möchte das erreichen (also quasi als GPS Maus):

Wenn ich mein Laptop starte und die Bluetooth-Verbindung aktiviere,
dann startet ubuntu nach Rechtsklick auf BT Symbol eine Art
Gerätemanager. Der sucht dann BT-Geräte. Wenn ich den Wintec
einschalte erkennt ubuntu das Gerät. Wenn ich das Ding hinzufügen
möchte, soll ich einen 6-stelligen Zahlencode, das ubuntu generiert
hat, in den WIntec eintippen. Das GPS hat aber keine Tastatur und
ich kann somit keine Verbindung zum Betriebssystem und GPS aufbauen.

Ich hoffe, ich habs gut formuliert ;-)

VG
Michael