[osm-bnsu] Stolpersteine in Bonn

Marcel millowitsch at gmx.de
Do Okt 7 21:42:11 CEST 2010


  Hallo nach Bonn,
weiss ja nicht, ob ihr damit die erste Stadt in Deutschland bei 100% 
seid, aber falls JA, ist das ne ganz große Pulle Champus wert - 
ansonsten mindestens immer noch ne "dicke normale".
GRATULATION in den "Kölner Süden" :-) !

Marcel

Am 07.10.2010 21:25, schrieb fidoez at gmx.net:
> So nun sind wir wirklich komplett.
>
> Ich habe von der NS-Gedenkstätte nochmal eine Korrektur bekommen:
> a) die 2 Steine in Kessenich/Burbacher Str. waren bei einer völlig anderen Hausnummer - konnte man so nicht finden - habe ich gemappt.
> b) die 6 Steine in Godesberg/Burgstr. lagen genau da, wo sie sein sollten - wer hatte da Tomaten / Kürbisse auf den Augen? - habe ich gemappt.
> c) der verlorene Stein in Godesberg/Friesdorfer Str. wurde zerstört und wieder aus dem Bürgersteig ausgebaut - habe ich aus der Bonner Stolperstein-Seite ausgebaut.
>
> Damit haben wir echte 100% erreicht - danke allen Beteiligten, ihr könnt stolz auf uns sein.
>
> Ich hoffe, ich bekomme von der NS-Gedenkstätte weiterhin Infos, wenn neue Steine verlegt werden, so dass wir die 100% halten können.
>
> LG
> Peter