[osm-bnsu] Geplante Mailingliste Köln

Jonas Stein news at jonasstein.de
Do Okt 7 00:30:40 CEST 2010

> Auf dem letzten Kölner Stammtisch am 29.9.2010 gab es Überlegungen
> dazu ein Kölner Mailingliste einzurichten.
>
> Mir stellte sich dazu spontan die Frage, ob wir den Kölnern anbieten
> sollen, die Bonn-Rhein-Sieg Mailingliste auf Köln zu erweitern.

Als ex-Koelner weiss ich, dass der angeborene Lokalpatriotismus eines
Koelners eine eigene "koelner" Liste erfordert.

Es schadet ja nicht, sich dann auf beiden anzumelden.
Unbedingt sollten die die Liste von anfang an bei gmane anmelden,
html nach plain Konverter einschalten und Attachments mindestens
beschraenken.

Die Gruppe muss sich dort selbst entwickeln und entfalten
koennen und sollte schon eine eigene Liste haben.
Wenn die als Aussenstelle vom Rheinsiegkreis laufen bringt das nix.

Das Anlegen einer Liste und das Spiegeln auf Gmane lief recht
unkompliziert (unter anderem auch, weil Max fast die
ganze Arbeit macht an dieser Stelle fliege Dank in den Sueden ;-)

Beste Gruesse,

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>