[osm-bnsu] Paukenschläge: Steve Coast bei Microsoft, Microsoft will Luftbilder spenden

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Mi Nov 24 13:52:00 CET 2010


Hallo,

wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Meldung ging gestern zu der Zeit über den Äther, wo wir beim monatlichen OSM-Treffen in Bonn zusammen saßen:

1.) Steve Coast, Gründer von Openstreetmap, arbeitet jetzt bei Microsoft.

2.) Microsoft will sich bei OSM engagieren, zunächst in Form einer Luftbilderspende. Von diesen Luftbildern könnten wir dann - ähnlich wie schon bei Yahoo - Daten für OSM ableiten. Allerdings: Die Luftbilderqualität bei Microsoft sollte in vielen Fällen deutlich besser sein als das, was wir bei Yahoo bisher nutzen können.

Inzwischen wurde bei den wichtigsten Editoren schon Arbeiten erledigt, die ein Einbinden der Luftbilder ermöglichen sollen. Es fehlt noch die offizielle Erlaubnis und die Konditionen von Seiten Microsofts.

Hier die Meldung von Steve:

http://blog.stevecoast.com/im-working-at-microsoft-and-were-donating-ima

Gruß,
Stephan
-- 
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 €/mtl.! Jetzt auch mit 
gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl