[osm-bnsu] Unterlagen für VRS-Workshop und Relationen-Workshop

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
Sa Nov 13 21:59:15 CET 2010

Ich hatte mich derweil mal mich durch das Wiki und verlinkte Seiten
geklickt.

Dies Ausgabe bzw. die Aufstellung im Relationseditor ist ja je nach
Umfang einer ÖPNV Relation nicht gerade übersichtlich.

Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen die Bus-, Bahn-, Fährrelationen
ähnlich dem Anzeigeschema an den üblichen Schildern aufbereitet.
Hier mal der Output für die Stadtbahn S18 von Köln Thielenbruch nach
Bonn Hbf.
Die URL setzt sich zusammen aus dem CGI Aufruf plus der Relationsnummer,
die Relationsnummer für die o.g. Linie ist die 34412, ergibt dann
folgende URL
http://78.46.81.38/api/sketch-route?34412

Die Ausgabe entspricht jetzt nicht so ganz dem tatsächlichem Verlauf.
Allerdings ist diese Linie auch weder nach dem bisherigen noch nach dem
Oxomoa Schema getaggt.

Gefunden hatte ich das Ganze im Wiki
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:OSM_Server_Side_Script

Aber vielleicht kennt der eine oder andere dies ja schon.

Gruß
Carsten