[osm-bnsu] Andere Frage zum Thema Relationen

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Sa Nov 13 18:46:29 CET 2010

Hallo Frederik

Am 13.11.10 15:35, schrieb Frederik Ramm:

> Fuer Abbiegerelationen:
> http://osm.virtuelle-loipe.de/restrictions/

Die eine Frage ist, wie man defekte Abbiege-Relationen erkennt und
anzeigt. Das ist mit deinem Link gelöst.

Die andere Frage ist, wie man erkennen kann, dass an einer Kreuzung
Abbiege-Relationen fehlen. Gibt es dazu irgendwo schon Ansätze?

Bei Abbiege-Relationen liegen wir weit hinter der kommerziellen
Konkurrenz zurück. Das zu ändern wäre ein Monats-Projekt wert.
Aber es fehlt zur Zeit die Möglichkeit verdächtige Kreuzungen in
der eigenen Umgebung überhaupt zu finden.

Was ich nicht weis ist, ob in kommerziellen Routing auch Abbiege-
Beschränkungen enthalten sind, die bei OSM nicht eingetragen werden,
da sie durch z.B. durch Einbahnstraßen im Grunde eindeutig sind.
Das würde einen Teil der großen Differenz zwischen OSM und TeleAtlas
(mehr als Faktor 30) im Punkt Abbiege-Regeln erklären.

Edbert (OSM=EvanE)