[osm-bnsu] Frage zu OSM Inspector

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Sa Nov 6 02:20:47 CET 2010

Hallo Stephan

Am 05.11.10 13:12, schrieb sb-listen at gmx-topmail.de:
> ich möchte kurz in die Runde fragen, ob jemand von euch weiß, in welchen Intervallen die Datenbasis vom OSM-Inspector [1] aktualisiert wird. :-) Das ist ja ein recht mächtiges Werkzeug, und die Benutzung macht (mir jedenfalls zur Zeit) Spaß. Habe mal ein paar Adressen und Tagging-Fehler in Bonn/Troisdorf/Köln korrigiert.
>
> [1] http://tools.geofabrik.de/osmi/

Das ist für jeden Layer unterschiedlich.

Im Bonner Raum steht alles entweder auf auf dem 4. Nov. oder
dem 30. Okt. (zwei bis 6 Tage)

Der gesponserte Routing-Layer sollte planmäßig alle zwei Tage
neu gerechnet werden. Kann aber auch mal 4 Tage sein.

Andere Layer werden seltener aktualisiert.

Ich vermute dass die planmäßige Aktualisierung zwischen 2 Tagen
und 8-10 Tage liegt.

Der Adress-Layer wird weniger oft aktualisiert als andere.

Bei hoher Belastung oder anderen Ereignissen, die mit Vorrang
gerechnet werden müssen, kann es auch mal noch länger dauern.

Edbert (OSM=EvanE)