[osm-bnsu] Gebäude auf Layer 1, Weg darunter

Fabian Köster f.koester at tarent.de
Mi Mai 19 19:59:07 CEST 2010

Hallo zusammen!

Ich versuche folgende Situation in OSM darzustellen:

Bei einem Haus auf der Thomastraße verläuft an zwei Stellen ein Fußweg unter
dem Gebäude, siehe Photo [1]. Also quasi ein Tunnel durch das Gebäude. Ich
habe nun versucht, dieses in OSM darzustellen, in dem ich den entsprechenden
Gebäudeteil über dem Weg als building=yes und layer=1 tagge. Der Weg wird von
Mapnik jedoch weiterhin über dem Gebäude gerendet [2], auch wenn ich den Weg
explizit als layer=0 angebe.

Ist das ein Bug in Mapnik oder habe ich einen Fehler gemacht? Ich habe auch
überlegt, den Gebäudeteil zusätzlich als bridge=yes zu beschreiben, jedoch
wird das der Realität meiner Ansicht nach nicht gerecht, da der entsprechende
Gebäudeteil keinen Übergang zum benachbarten Haus ermöglicht und somit keine
"Brücke" in dem Sinn ist.

Über Hilfe dankbar,
Fabian

[1] http://koesterreich.de/osm/20100519_002.jpg
[2] http://osm.org/go/0GIEwm9IM--

--
tarent Gesellschaft für Softwareentwicklung und IT-Beratung mbH
Geschäftsführer: Boris Esser, Elmar Geese

Heilsbachstr. 24  53123 Bonn,   fon +49 228 52675-0    fax +49 228 52675-25
Weigandufer 45    12059 Berlin  fon +49 30 5682943-30  fax +49 228 52675-25