[osm-bnsu] Standbetreuung am 5. Mai in Bonn

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Mär 29 13:52:05 CEST 2010

Hallo,

Edbert van Eimeren wrote:
> Bei unserem Stammtisch am 23.3. habe ich mich bereit erklärt, den Stand
> am 5.5. zu betreuen und soweit andere mitmachen können/wollen das zu
> organisieren.

Super, das freut mich.

>   - Vollständigkeit der Bonner Straßen in OSM (Plantermin 11-4.5.)
>     Macht es Sinn die Presse darüber zu informieren? Interessiert sich
>     deiner Erfahrung nach die Presse überhaupt für so etwas?

Ich glaube, wenn bei dem Event irgendwelche Presse ist, dann eher fuer
Geomarketing-Spezialinteresse. Ich wuerde Euch empfehlen, unabhaengig
von dem Event eine kleine Pressemitteilung fuer die Lokalpresse zu
machen, in der so etwa die Message rueberkommt: "Strassen fertig, jetzt
geht die Arbeit erst richtig los" oder so.

> Was brauchen wir für die Veranstaltung?
>   - Ein bis zwei OSM-Poster (woher?)
>   - Flyer (von euch)

Poster kann ich auch machen.

>   - Einen Rechner mit Browser, Java JOSM/Merkaartor
>   - zweiter Monitor/Rechnern falls genug Platz verfügbar ist
>   - Strom und Internet

So, wie ich die Mitarbeiterin von Infas verstanden hab, ist ein Rechner
eventuell verfuegbar. Ich stelle off-list mal den Kontakt zwischen Euch her.

> Gibt es die Möglichkeit sich Vorträge anzuhören, z.B. Skobbler oder die
> Keynote?

Ich denke, schon. Die Vortraege sind ist allerdings, soweit ich weiss,
nicht oeffentlich, das heisst, man sollte sich vorher anmelden und dann
nich am Tag der Veranstaltung ploetzlich zu 10 da stehen ;-)

Bye
Frederik