[osm-bnsu] Standbetreuung am 5. Mai in Bonn

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
So Mär 28 03:42:01 CEST 2010

Hallo Frederik

Am 12.03.10 08:48, schrieb Frederik Ramm:

> Ne, das passt schon, es ist nicht so eilig.

Bei unserem Stammtisch am 23.3. habe ich mich bereit erklärt, den Stand
am 5.5. zu betreuen und soweit andere mitmachen können/wollen das zu
organisieren.

Wir haben beim Stammtisch überlegt, was wir dort zeigen wollen:
   - Vollständigkeit der Bonner Straßen in OSM (Plantermin 11-4.5.)
     Macht es Sinn die Presse darüber zu informieren? Interessiert sich
     deiner Erfahrung nach die Presse überhaupt für so etwas?
   - Entwicklung der OSM-Daten für Bonn. (History-Film)
   - Das gleiche für einen kleineren Bereich um den Veranstaltungsort.
   - Aktualität der Daten (gesperrte Radwege aufgrund von Bauarbeiten)

Was brauchen wir für die Veranstaltung?
   - Ein bis zwei OSM-Poster (woher?)
   - Flyer (von euch)
   - Einen Rechner mit Browser, Java JOSM/Merkaartor
   - zweiter Monitor/Rechnern falls genug Platz verfügbar ist
   - Strom und Internet

Was ich für die Organisation noch brauche, sind ein Ansprechpartner bei
Infas Geodaten
   - Wann und wie erfolgt der Aufbau/Abbau?

Gibt es die Möglichkeit sich Vorträge anzuhören, z.B. Skobbler oder die
Keynote?

Informationen zur Organisation gerne auch per E-Mail,
Fragen/Vorschläge zum Inhalt lieber in der Mailingliste.

Herzlichen Gruß
Edbert (EvanE)