[osm-bnsu] seltsamer Key: de.vrs 507=bus

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Di Mär 23 13:06:42 CET 2010

Hi,

Edbert schrieb:
> Da scheint jemand auf Teufel komm raus das Oxoma Schema für ÖPNV
> durchsetzen zu wollen. Siehe die dazu gehörige Relation.

Als kleine Ergänzung: Das Schema ist während eines Workshops bei der Geofabrik in Karlsruhe entstanden, der im Mai letzten Jahres stattfand. Neben manch anderen waren auch Frederik Ramm und Jochen Topf von der Geofabrik sowie der Macher der ÖPNV-Karte beteiligt (Melchior Moos). Ich habe mich bisher nicht eingehender mit dem Schema beschäftigt - da kann Fidoez bestimmt mehr berichten. Man findet das Schema übrigens hier:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/%C3%96PNV-Schema

> Allerdings werden dort eine Menge Schlüssel verwendet, die bei Oxoma
> nicht direkt definiert sind. Schreib doch mal Udo direkt an, was er
> damit erreichen will.

Dafür. :-)

Gruß,
Stephan
--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser