[osm-bnsu] seltsamer Key: de.vrs 507=bus

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Di Mär 23 02:33:21 CET 2010

Hallo Jonas

Am 21.03.10 23:17, schrieb Jonas Stein:
> nachdem ich heute das validator-plugin kennengelernt habe, versuche ich
> in Troisdorf damit Fehler zu beseitigen.
>
> Das Plugin fand einen seltsamen Schluessel in der
> Cecilienstraße und einigen anderen Strassen.
>     de.vrs 507=bus
> Weiss jemand etwas dazu? Kennt sich jemand mit Buslinien aus?

Da scheint jemand auf Teufel komm raus das Oxoma Schema für ÖPNV
durchsetzen zu wollen. Siehe die dazu gehörige Relation.

Allerdings werden dort eine Menge Schlüssel verwendet, die bei Oxoma
nicht direkt definiert sind. Schreib doch mal Udo direkt an, was er
damit erreichen will.

fidoez, der die Bonner Buslinien erfasst hat, tendiert zu einem
einfacheren Schema.

PS: Schön, dass unser Workshop so schnell Erfolge zeigt. :-))

Edbert (OSM=EvanE)