[osm-bnsu] Baustelle Nordstraße

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mi Jun 2 16:29:42 CEST 2010

Hallo Jonas, Thomas

Am 02.06.10 15:51, schrieb Jonas Stein:

> ich hatte da neulich auch nichts besseres gefunden und es so am Stationsweg verwendet. (Baustelle mittlerweile beendet)
> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.815686&lon=7.147388&zoom=18&layers=B000FTF
>
> Ein Automatismus mit einem Datum waere nicht verkehrt.
> Gerade in Regionen, wo nur wenige Mapper sind, bleibt sonst eine Baustelle dann ja wesentlich laenger, als sie existierte.

Dieser Automatismus existiert bereits.
access=no, date_on=<Start-Termin>, date_off=<End-Termin>

Das kann man dann irgendwann nach Abschluss der Bauarbeiten
wieder wegräumen.

> Vielleicht waere das ein Fall fuer ein Proposal, bei dem sich alle Mapper mit ihren Ideen und Erfahrungen fuer einen Loesungsvorschlag einbringen koennen.

Scheint mir nicht nötig zu sein.

Inwieweit Routing- und Render-Programme date_on/date_off auswerten,
ist natürlich eine andere Frage.

Falls es korrekt ausgewertet wird, kann man es auch für kurze
Sperrungen z.B. für Veranstaltungen, Tagesbaustellen usw. verwenden.

Für Tages- oder Zeit-abhängige regelmäßige Einschränkungen gibt es
noch day_on/day_off und hour_on/hour_off

Edbert (OSM=EvanE)