[osm-bnsu] Häuser in JOSM

Norbert Hansen nc-hansenno3 at netcologne.de
Fr Jul 23 08:55:51 CEST 2010

Hallo, Bernd
ich glaube, jetzt zu wissen, wo der Hase begraben ist.
Zuerst links "Gebäude zeichnen" anklicken, Rechteck malen und markieren,
dann Strg+T, dann niedrigste und höchste Hausnummer eingeben, dann Enter
drücken. Eigentlich bin ich jetzt fertig. Ich habe ein Doppelhaus mit
exakt gleichen Größen.
Jetzt kommt der Hammer, m.E. nach ein Fähler (schwäbisch) in JOSM.
Unter dem Doppelhaus ist noch das Rechteck. Wenn man das noch markierte
Feld zur Seite rückt, dann sieht man das ursprüngliche Rechteck, das ich
jetzt löschen kann. Dann wird Garmin keine Fehler mehr anzeigen.
By the way
Wie kann man Grundwasserpumpen zur Trinkwassergewinnung als POI
markieren? Es gibt bei uns in Troisdorf eine ganze Reihe davon. Sie sind
mit einem Drahtgatter abgesperrt. Dies habe ich einmal ausprobiert.
Sieht recht gut aus.
Schönen Tag noch
der Troisdorfer