[osm-bnsu] GPS-Gerät

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Do Jul 22 14:50:43 CEST 2010

On Thursday 22 July 2010 13:47:48 Norbert Hansen wrote:

> Eine Frage kann ich Dir sofort beantworten. Wenn ich ein Gebäude
> verschiebe, sehe ich, daß die anderen dranhängen. Wenn ich aber alle
> markiere, dann kann ich den ganzen Block verschieben.
> Die Häuser sind nicht mit Wegen verbunden, sondern stehen immer frei.
Es ging nicht um damit verbundene Wege, sondern darum, dass das ja auch
prinzipiell ein Weg ist, nur halt eben in sich geschlosssen ;-)
Wenn jetzt beim Trennen asu einem Haus mehrere werden. könnte die
Trennwände(=Wege), bzw die Ecken(=Nodes) überinander liegen, das wäre _eine_
Erlärung der Fehlermeldung, aber normalerweise sollte auch JOSM dann eine
Meldung bringen.

> Ich weiß nicht, welche Karte ich benutze. Die Frage kann ich nicht
> beantworten.

Wo ist die Karte her? Download? Oder von einem Bekannten?
Du kannst das  im Kartenmenü des eTrex feststellen, mehr dazu steht in der
Bedienungsanleitung.