[osm-bnsu] Highwaychaos in Bonner Weststadt korrigiert, Vandalismus?

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Di Jul 20 13:16:45 CEST 2010

Hallo,

nur zur Information: Da hat jemand gestern Abend kreuz und quer durch die Bonner Weststadt einen nicht existenten Highway verlegt:

Ich habe das Changeset soeben revertiert, so dass nach dem Neurendern der Kartenkacheln der Schaden wieder behoben sein sollte. Der User skull-77 scheint entweder neu zu sein (sein/ihr erster Edit mit Potlach) oder es war eine Form von Vandalismus, was ich aber momentan nicht vermute. Ich habe ihn/sie freundlich angeschrieben und zum Bonner OSM Stammtisch eingeladen.

Ich denke, dass wir zunehmend wachsam sein müssen - neue User können schnell einen Teil der Karte deutliche zu ihrem Nachteil verändern...

Gruß,
Stephan
--
GMX DSL: Internet-, Telefon- und Handy-Flat ab 19,99 EUR/mtl.
Bis zu 150 EUR Startguthaben inklusive! http://portal.gmx.net/de/go/dsl