[osm-bnsu] Anzeige des name-Tags in Karten

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
So Jul 4 04:53:05 CEST 2010

Am 02.07.10 12:38, schrieb p.priess at gmx.de:

> Ein paar Geschäfte, die ich kenne, die noch nicht mit
> Namen verlinkt sind, sind zwar nun in der Form mit dem name-Tag ver-
> sehen, dies wird aber leider nicht so in der Karte dargestellt, wie
> ich mir das vorstellen würde.
>    http://www.openstreetmap.org/browse/node/755829695

> Nun habe ich mich an dem Beispiel
>    http://www.openstreetmap.org/browse/node/253064424
> orientiert - dort wird in höherem Zoom-Level das name-Tag ausgegeben.
> Viell. liegt es ja an der ggf. höher priorisierten Ausgabe der Haus-
> nummern? Oder gar an den derzeitigen Temperaturen??  *g*

> [...]

Das ist recht einfach: Nicht alle Shops werden auf jeder Karte
angezeigt. So erscheinen Fahrradläden zwar auf der Fahrradkarte
aber nicht bei der Mapnik-Karte auf OSM.

Ich schätze, dass shop=organic (aka Bioladen) bei Mapnik nicht
gerendert wird. Dann erscheint natürlich auch nicht der Name.

Man kann und soll Informationen erfassen, auch wenn sie bei
einem bestimmten Renderer nicht erscheinen. Es kann immer noch
eine Spezialkarte geben, die genau diese Daten darstellen.
Siehe die OpenCuisineMap für Restaurants und die OpenLinkMap für
Weblinks und Wikipedia-Artikel.

Edbert (OSM=EvanE)